75 Jahre Benno

wenn Benno Fischer einen Halbrunden feiert, dann wird geritten - soviel ist klar! Zu seinem 75.Geburtstag am 29.8.2015 organisierte er zusammen mit dem Rother Jagdclub und mit Hilfe seines Jagdreiterkameraden Rainer Herbst aus Alfershausen eine Geburtstagsschleppjagd mit der Frankenmeute. Rund 30 Reiter aus ganz Süddeutschland gaben sich bei hochsommerlichen Temperaturen am Stall Durst in Alfershausen zu seinen Ehren ein Stelldichein. Dem Wetter wurde Rechnung getragen und man starte sogleich auf die herrliche Strecke ins Stauffer Land bei Thalmässing. Der Jagdherr war mit dem Jagdverlauf und mit der Reiterei sehr zufrieden und die Hunde jagten gewohnt engagiert und spurtreu. Am Stopp auf einer Anhöhe wurde erst einmal kräftig Wasser getankt und so gekühlt von dem kostbaren Nass ging es auf Heimatkurs. Sehr dankbar waren die Organisatoren hier den Grundstückseigentümern, die großzügig über ihre Wiesen reiten ließen. Nach dem Halali hieß es sogleich Jagd vorbei und Mensch und Tier suchte den kühlenden Schatten auf. Es wurde noch lange zusammengesessen und so mancher Toast auf den äußerst rüstigen Jubilar ausgesprochen, der noch viele Jagden reiten will. Lieber Benno, wir wünschen Dir noch viele tolle Ritte und drücken Dir jetzt feste die Daumen für den AWARD der BayernsPferde Zucht und Sport 2015 bei dem Du von Deinen Rother Freunden nominiert wurdest!

 

   

Zurück