X.Equipetraining - Saisonabschluss 2011 des R.R.K "Karpfenjagd"

Am 13.11.2011 gaben sich die Jagdbegeisterten aus Nah und Fern noch einmal die Ehre und trafen sich zum Saisonabschluss des Rother Jagdclubs in Kiliansdorf. Gut 30 Reiter fanden sich am Hof der Familie Kratzer ein und bei familiär-entspannter Atmosphäre freute man sich beim Sektempfang über den bevorstehenden Jagdtag. Gegen 12:00 riefen die Hörner in die Sättel und schließlich verschwand der Reitertross im Rother Reis, der schon so viele Jagden gesehen hat. In bewährter Art und Weise trennte sich das stattliche Feld in eine sportliche und in eine gesellige Gruppe, um doch immer wieder gemeinsam vor den Linsen der Kameras zu erscheinen. "Unser" Koch Harry Stamm hatte sich dieses Mal selbst übertroffen! Sein Gulasch mit Nudeln wurde in den höchsten Tönen gelobt. Auch die bläserische Leistung der clubeigenen "Reiterlichen Jagdhornbläser Franken" war wieder sehr gut, hatte man doch bei der Schleppjagd in Wald/Gunzenhausen Tags zuvor viele Signale und Spielstücke gespielt. Nach einem sehr schönen Ritt bei erstklassigem Wetter traf man sich noch in der Reiterstube zum Schüsseltreiben. Gut 20 Clubmitglieder kamen dann Abends auch in die "Alte Linde" nach Obersteinbach und man beging gemeinsam das traditionelle Karpfenessen bei guten Gesprächen. Wegen seines herausragenden Engagements wurde heuer Jörg Meiler die Auszeichnung des "Hunter of the Year" verliehen, weiter so Jörg! Wir bedanken uns sehr herzlich bei Heike für die schönen Bilder!

 

 

   

 

Zurück