7.Fuchsjagd in Obernricht

Am 14.Oktober 2006 hatte die Familie Thumann mal wieder das schöne Wetter gepachtet und so trafen sich die rund 30 Reiter aus Nah und Fern  wieder zum Stell Dich Ein in der Oberpfalz bei Freystadt. Die weitläufigen Wiesen und die teils anspruchsvollen Hindernisse, die wieder umreitbar waren, luden regelrecht  zum galoppieren ein und so konnten die Pferde richtig laufen. Den Stopp hielt man auch heuer wieder im historischen Ambiente von Schloss Jettenhofen bei Burggriesbach ab. Hier war die Familie Regensburger wieder ein sehr freundlicher Gastgeber. Die Versorgung war perfekt und die Pferde konnten sich wieder voll regenerieren. Die rund 30 Fahrzeuge umfassende Wagenkolonne wurde optimal, hautnah an das Geschehen herangeführt und so verpassten die zahlreichen Zuschauer keine Aktion. Master Tanja Kratzer hatte das Feld gut im Griff und konnte nach der traditionellen Dreiersprungreihe am Fuße des Röschbergs die Jagd freigeben. Nach dem Halali war schnell klar, dass der alte Fuchs, der von Katja Türke/ Reiterhof-Kiliansdorf geritten wurde, an Frau Biene Herteis-Dörfler aus Neumarkt ging. Den Jagdabend feierte man dann wieder bei den Helbachs im Schloss Mörlach und konnte hier die Fuchsjagd mit Gleichgesinnten ausklingen lassen. Fazit: Eine tolle, schnelle Jagd! 

...hier richtig viele Bilder...

...das Stell Dich Ein. Sammelplatz der  Jagdreiter zum Treffen in Obernricht/Freystadt
...acht Meter breit und bis zu 95cm hoch waren die massiven Hindernisse bei der Wiesenjagd des Stalls Thumann
...die Reiterlichen Jaghornbläser Franken gaben sich auch bei diesem Meet wieder große Mühe
 
 
...der Aufgalopp...
...das erste Hinderniss. Gleich auf gutem Niveau.
 
 
...Master Tanja Kratzer mit Merlin am Sprung
 
 
...traumhafte Bilder bei einer rundum gelungen Jagd




 ...das Galoppstück hinauf nach Lauterbach. Jedes Jahr ein Highlight!
...Ankunft am Stopp im Burggraben des Schlosses Jettenhofen
...weite Flächen, schöne Hindernisse, die Sonne schimmert durch den Nebel und im Hintergrund ein Kirchturm. So stellt man sich Jagdreiten immer vor!
...die Dreiersprungkombination unterhalb des Röschbergs, kurz vor dem Halali. Showdown für die Springreiter...
...Halali!
...ein faszinierendes Meet geht mit dem sportlichen Teil zu Ende. Man traf sich am Abend im Schloss Mörlach zum feiern...

Zurück